• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

windows-partition einbinden

Hallo!
Unter Arbeitsplatz zeigt Suse ja alle Partitionen an, die es findet, nachdem man es in der 99-storage-policy-fixed-drives.fdi "freigeschalten" hat. Unter 10.1 klappte das auch wunderbei. Nach einem Klick wurden die Win..-Partitionen nach media eingebunden. Nach dem Update auf 10.2 klappt das aber nicht mehr. Jetzt kommt die Fehlermeldung

hal-storage-fixed-mount refused uid 1000

Hal beschwert sich also über fehlende Rechte. Nur wo gebe ich sie ihm? In der fstab sind die Partitionen logischerweise nicht aufgeführt.
 
OP
N

newbie1976

Member
weil ich selten drauf zugreife. da reichtes doch aus, wenn sie als wechselmedium behandelt wird. will doch nicht, das sich die Win-Partition unter Linux heimisch wird .... :wink:
 

towo

Moderator
Teammitglied
Was hat das damit zu tun?
Ein noauto als Option in der fstab tut den Rest.
 

MoGusH

Newbie
hi @ all

ich habe volgendes Problem:
wenn die NTFS Festplatte eingebunden wird, kommt diese Fehlermeldung
hal-storage-removable-mount-all-options refused uid 1000

was will der mir damit sagen und wie kann ich das beseitigen??

fuse und ntfs-3g sind installiert

was für informationen braucht ihr noch von mir um mir weiter helfen zu können, wenn ihr mir auch noch sagen könntet wie cih diese infomationen bekomme???

danke im vorraus
 

towo

Moderator
Teammitglied
Nicht soviel rumklicken, sondern richtig mounten!

Das will er Dir damit sagen!

KDE und hal wissen nix von ntfs-3g, ergo mußt Du einen fstab-Eintrag erzeugen und die Partition(en) eben klassisch mounten, so einfach ist das!
 
Oben