• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SSL-Proxy unter Suse Linux 8.0,Openssl 0.9.6c mit Delegate

Förde1

Newbie
Hallo,
ich bin sehr unbedarft was Linux betrifft und nun habe ich ein echtes Problem.
Wir betreiben einen SSL-Proxy um Anwendungen von der DEKA und der DWP-Bank zur Verfügung zu stellen. Der Proxy soll nur noch 3 Monate betrieben werden.
Jetzt zu meinem Problem, um die Seite von Dekaswiss anzeigen zu können, braucht man Openssl 0.9.7 mindestens!
Unter Suse Linux 8.0 gibt es das aber nicht. Hat jemand ein "How to" wie ich mir unter Suse 8.0 das Openssl 0.9.7 selber reinkompeliere?
Oder eine Tip wie ich das Problem gelöst bekomme?
Auf was muss ich mich einstellen?

a: Suse in der Version erhöhen, großer Aufwand
b: Openssl kompelieren?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Suse 8.0 ist schon etwas betagt. :wink:
Die aktuelle ist die Version 10.2 installier dir die doch.

cu
 
OP
F

Förde1

Newbie
Hallo whois,
die Idee ist mir auch schon gekommen. Kann ich denn die 10.2 einfach über die 8.0 installieren :?:
Bleibt dabei mein Delegate-Dienst und dessen Konfiguration erhalten :?:
 

useher

Member
Förde1 schrieb:
Hallo whois,
die Idee ist mir auch schon gekommen. Kann ich denn die 10.2 einfach über die 8.0 installieren :?:
Bleibt dabei mein Delegate-Dienst und dessen Konfiguration erhalten :?:

Ich denke das hängt auch von dessen Abhängigkeiten ab. Seit 8.0 hat sich schon einiges getan, aber an und für spricht nichts dagegen, das es nicht gehen würde. Aber wenn es eine Produktivumgebung ist, wäre es vielkleicht ratsam erst einen Testserver entsprechend aufzusetzen und dann ein Update zu versuchen. Erst dann wirst du die wahren Probleme erkennen ;)
Gruß Uwe
 
OP
F

Förde1

Newbie
Schade, ich dachte es gibt ne kurze Lösung.
Es ist zwar ein etwas größerer Aufwand für 3 Monate, aber egal.
Dann werde ich wohl eine 2 Maschine aufsetzen und die bei stabiler Funktion gegen die alte austauschen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende. :mrgreen:
 
Oben