• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AOL und Wine

lcd

Newbie
Habe mal eine blöde frage
hat es jemand mal versucht die AOL Software unter wine zum laufen zu bekommen ?
ist das möglich?
 

towo

Moderator
Teammitglied
lcd schrieb:
um ins Internet sich einzuwählen mit diesem Provider
Ähm, seit geraumer Zeit braucht man diese Sinnlos Software nicht mehr!
Und ich wage mal zu bezweifeln, daß es was bringen würde, wenn es unter wine laufen würde!
 

Jesus

Member
Wieso kauft ihr euch nicht einfach auch nen Router dann habt ihr gar keine Probleme mehr mit sowas :/

Und im I-net seit ihr auch immer ^^
 

Jesus

Member
Der Router lässt mehrende Rechner Gleichzeitig ins Netz, und sorgt dafür das immer eine Verbindung ins Internet besteht.

Das ist echt ganz Prkatisch wenn man eine Flat hat, und man muss dafür in keinen OS was einstellen (wenn man einen ordentlich Router hat :p )
 

Domi

Newbie
Hö?? Wieso soll er sich nen Router kaufen, nur weil er ins Internet will?!

Wenn ich das weiter oben richtig entnommen habe, dann braucht man die AOL Software nichtmehr! Das würde doch also bedeuten (korrigiert mich falls ich falsch liege), dass es Einwahldaten gibt, wie bei jedem anderen Provider auch. Das wiederum heisst, wenn du die weisst, dann kannst dich normal Einwählen, sobald du dein Modem konfiguriert hast.

Greetz Domi

Edit: Wine brauchst demnach nicht für die EInwahl
 
OP
L

lcd

Newbie
ja aber genau das geht nicht ich kann mich mit den einwähldaten nicht einwählen.
geht das vielleicht nur mit DSL ?

mit jedem anderen Anbieter geht es ohne problem internet by call z.b. Acor
 

Domi

Newbie
Hi,

wie sehen denn die Daten aus? Hast du Telefonnummer und Username und PAsswort? Oder nur Username und Passwort? Benutzt du Ein Analoges Modem, ISDN, DSL oder T3?

Greetz Domi
 
OP
L

lcd

Newbie
ja ich habe nummer und BN und PW
ich nutze ein blodes altes Modem

zitat CT:

AOL-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, den Dienst auch ohne Nutzung der Einwahlsoftware per ISDN oder Modem zu nutzen. Wie beim Breitband-Zugang per T-DSL ohne die spezielle AOL-Software muss der Benutzername dabei um die Zeichenfolge @de.aol.com ergänzt werden. Das Passwort darf bei der direkten Einwahl eine Länge von maximal acht Zeichen haben und nur Klein- oder Großbuchstaben und Ziffern enthalten. Gegebenenfalls muss das Passwort vor der Nutzung der Direkteinwahl unter Zuhilfenahme der AOL-Software geändert werden. Mit dieser Änderung ist nun auch der Schmalband-Zugang von AOL für Nutzer von Routern oder alternativen Betriebssystemen wie Linux zugänglich. Beim Zugang per ISDN unterstützt AOL zurzeit weder Kanalbündelung noch Datenkompression.
 

Domi

Newbie
Hi,

also: Wie ich das oben richtig dem Text entnommen habe, funktioniert dein Modem schon!? Dann muste halt dein PW entsprechend ändern. Die Zugangsdaten kannste dann eigentlich normal verwenden. Aber was ist im Zusammenhang mit AOL schon normal..

Wenns garnet hinbekommst, und es aber mit allen anderen Providern funktioniert, dann würde ich mal ne E-Mail an AOL schicken. Wobei ne Bombe mit 3000 Mails glaub mehr Wirkung hätte ;)

GreetZ Domi
 

moe

Member
mir ists ein Rätsel warum überhaupt jemand AOL benutzen möchte egal ob Linux oder Windoof

:x
 

Domi

Newbie
Vielleicht hat er ja noch einen sehr billigen Terif, den er im Ausland auch nutzen kann..

Aber sonst würde ich davon auch eher abraten. Macht ja nur Probs. Siehe oben ^^

GreetZ Domi
 

moe

Member
ich vergleiche AOL gern mit M$ ...

keiner braucht es wirklich und trotzdem gibt es etliche millionen Benutzer

:lol:
 

Jesus

Member
Domi schrieb:
Hö?? Wieso soll er sich nen Router kaufen, nur weil er ins Internet will?!

Wenn ich das weiter oben richtig entnommen habe, dann braucht man die AOL Software nichtmehr! Das würde doch also bedeuten (korrigiert mich falls ich falsch liege), dass es Einwahldaten gibt, wie bei jedem anderen Provider auch. Das wiederum heisst, wenn du die weisst, dann kannst dich normal Einwählen, sobald du dein Modem konfiguriert hast.

Greetz Domi

Edit: Wine brauchst demnach nicht für die EInwahl

Ein Router ist nie schlecht! Alleine schon wenn man die FTP Insterlation machen will. Oder halt einen mini Server aufbauen will. Und er hat noch den Vorteil das man sich nicht Ständig erst ins Netz einwählen muss, nachdem man den rechner angemacht hat, sondern sofort drin ist und im Netz rum surfen kann! Ausserdem hat das dingen auch sofort eine Firewall drin und so spart man sich die Einstellung der Lokalen Firewall auf der Rechner. Und unter Windows hat er auch einen Vorteil, Säntliche Trojaner finden nähmlich den Weg nicht aus den Netz raus und stecken hinter den Router fest ^^ (ausser 2 stück die Lan fähig sind :/ )
 

Domi

Newbie
Hi,

rofl. Was sind das den für Argumente?? Also um mal anzufangen..

Oder halt einen mini Server aufbauen will.

.. was auch immer du damit meinst!?

Und er hat noch den Vorteil das man sich nicht Ständig erst ins Netz einwählen muss, nachdem man den rechner angemacht hat, sondern sofort drin ist und im Netz rum surfen kann!

LOL ? Wayne? Ich habe Dial on Demond, da connectet er auch von alleine gleich am Start. Außerdem interessierts mich net wirklich, ob ich, wenn ich mein PC anmach noch 5 secs mehr warten muss bis ich ins Netz kann oder net!!

Ausserdem hat das dingen auch sofort eine Firewall drin und so spart man sich die Einstellung der Lokalen Firewall auf der Rechner.

Ich finde das confen der Firewall absolut Lutig. Man lernt wenigstens was draus! Früher oder später muss ich dann den Router confen was dann eher unangenehm sein kann.

Und unter Windows hat er auch einen Vorteil, Säntliche Trojaner finden nähmlich den Weg nicht aus den Netz raus und stecken hinter den Router fest ^^ (ausser 2 stück die Lan fähig sind :/ )

1. Wer hat denn da kein Virusscanner??
2. Wenn se richtig Proogrammiert sind, dann kommen die eben schon raus. Schonmal bekannte Trojaner wie Sub7, Optix und co gesehen?? Wenn dus richtig machst, dann kommen die alle raus. Muss mal teste ;)

.. Außerdem kostet nen Router extra Geld. Anschaffung und Strom. Da mein PC eh immer läuft routet er auch mit für die anderen. Außerdem: Was mache ich wenn der Route mal nichtmehr das kann, wass er können soll? Updaten geht da leider nicht immer.

Soviel mal dazu. Nimms net persönlich, aber nen Router ist net das tollste wasses gibt.

GreetZ Domi
 
Oben