• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kmLinuxTSE, Terminalserver für Schulen, welcher Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Plane demnächst hiermit einen Raum mit 16 alten P90 mit 16 MB zu modernisieren. Habe mir dafür dies als System ausgeguckt: http://marl.linuxfreunde.de/kmLinuxTSE
Was für einen Server sollte ich da denn mal verwenden, ich kann einen AMD 1600 MHz mit 256 MB bekommen, wenn ich da noch etwas RAM reinstecke, reicht der wohl?
 

kroe

Member
moenk schrieb:
Plane demnächst hiermit einen Raum mit 16 alten P90 mit 16 MB zu modernisieren. Habe mir dafür dies als System ausgeguckt: http://marl.linuxfreunde.de/kmLinuxTSE
Was für einen Server sollte ich da denn mal verwenden, ich kann einen AMD 1600 MHz mit 256 MB bekommen, wenn ich da noch etwas RAM reinstecke, reicht der wohl?

Die 1600Mhz sollten ausreichen - beim Speicher würde ich mindestens auf 1.5 GB (besser 2 GB) aufrüsten, wenn die User viel mit OpenOffice.org und Mozilla arbeiten.

Bei den Clients dürfte es keine zu großen Probleme geben, wenn auch die 16MB (ohne Swap am Server) so die untere Grenze darstellen.

Btw. du weißt aber schon, dass kmlinux imho noch auf SuSE 8.0 basiert allerdings mit recht vielen updates.

Viele Grüße
kroe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben