• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fehler beim Booten von SuSE

pulli67

Member
Moin, moin,

nach erfolglosen Versuchen mein Windows wiederherzustellen kann ich mein Linux nicht mehr booten. GRUB bietet mir Linux an, wenn ich SuSE auswähle, fängt Linux zu booten und bricht den Startvorgang mit folgender Meldung ab:

Invoking userspace resume from /dev/hda6
resume: Could no stat configuration file
resume: libgcrypt version: 1.2.3
resume: Could not read the image
Invoking in-kernel resume from /dev/hda6
Attempting manual resume
Waiting for device /dev/hda6 to appear: ok
Mounting root /dev/hda6
mount: unknown filesytem type 'swap'
umount: /dev: device is busy
umount: /dev: device is busy
umount: /dev/pts: device is busy
umount: /dev/pts: device is busy
Kernel panice - not syncing: Attemted to kill init!


Ich habe schon mehrmals mit YAST versucht den Bootloader neu zu installieren (nach dem ich ihn mit fdisk /mbr entfernt hatte), aber das Ergebnis ist immer das selbe.
Kann mir bitte einer mal erklären was es mit dieser Meldung auf sich hat und wie ich mein Linux wieder booten kann?

Vielen Dank im Vorraus
Pulli67
Info: Linux liegt auf einer IDE-HD und teilt sich diese mit Windows
 
OP
P

pulli67

Member
Ersteinmal Danke :D

Komisch wenn man sich fest gerannt hat, kommt man nicht mehr auf die einfachsten Dinge. :oops:

Musste zwar noch hinterher zwei Partitionen mounten, was solls, es läuft.

Winterliche Grüße aus Teterow!
Pulli67
 
Oben