• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu Grub bzw. dessen Theme

bodensee

Member
Hallo,

ich habe mir die openSuSE 10.2 aus dem Netz gezogen und installiert. Alles hat gut geklappt. Nun ist mir aufgefallen, dass beim Starten von Grub manchmal der Hintergrund blau ist, teilweise aber auch ein nettes Bild mit umherlaufenden kleinen Pinguinen da ist. Leider weiss ich nciht wie das Theme heisst, es ist also eine Winterlandschaft bzw. ein Bild mit Iglu, kleine Pinguine laufen da umher und der Rahmen des eigentlichen Auswahlmenüs von Grub ist mit Eiszapfen versehen.
Jetzt meine zwei Fragen, erstmal wie heisst dieses Theme und zweitens, wie gesagt leider ist es nciht permanent da, ich weiss weder wann bzw. warum es kommt oder eben auch nicht oder wo man das konfiguriert.

Es wäre sehr schön, wenn ich dazu vielleicht Tipps oder Infos bekommen könnte.

Schonmal jetzt vielen Dank.
 

stka

Guru
Schau dir mal den folgenden Thread an und alles seine verweise, dann weißt du wie das geht.
Ich habe bei der Suchfunktion hier im LC "grub pinguin" eingegeben um das zu finden.
 
OP
B

bodensee

Member
stka schrieb:
Schau dir mal den folgenden Thread an und alles seine verweise, dann weißt du wie das geht.
Ich habe bei der Suchfunktion hier im LC "grub pinguin" eingegeben um das zu finden.

Danke für den Hinweis...... sollte da ein Link mitkommen oder verstehe ich den Sinn falsch? ;)
 

stka

Guru
Huch habe ich wohl den Link vergesse, ja ja man wird alt ;-)

Hier nun der link:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=72945&highlight=grub+pinguine
 
OP
B

bodensee

Member
stka schrieb:
Huch habe ich wohl den Link vergesse, ja ja man wird alt ;-)

Hier nun der link:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=72945&highlight=grub+pinguine

Danke, darauf bin ich auch gestossen.

*lacht* Was sagst Du von alt werden.... ich dachte oje bin ich schon so alt, dass ich es nciht mehr sehe oder gar nicht kapiere :)

Danke!
 
Oben