• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

opensuse 10.2 Installation

bionic

Newbie
Hi

Versuche die letzten Tage die oben genannte Distribution zu installieren, was auch soweit gelingt. System fährt hoch Startmelodie kommt und mein Monitor schaltet auf Standby und bleibt schwarz. Ich habe es versucht als einzelsystem zu installieren oder als dual System immer wieder dasselbe Problem hochfahren Anmeldemelodie kommt Monitor standby und bleibt schwarz.
Mein System : AMD Athlon 64 3800+ ASRock dualboot 2 Hdd`s Nvidia Gforce 7600GT.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


mfG

bionic
 
Falsches Unterforum. :wink:

In den Textmodus (Runlevel 3) booten.
Im Bootmenü
Code:
3 vga=normal
als Option hinzufügen.
Als root anmelden (Es werden keine *** o.ä. beim Passwort angezeigt).
Mit
Code:
sax2 -a
eine Standardkonfiguration für den X-Server erstellen.
Code:
sax2
starten und die Monitor-Einstellungen überprüfen.
Mit
Code:
init 5
in den Graphikmodus (Runlevel 5) wechseln.
 
OP
B

bionic

Newbie
Falsches Unterforum.

In den Textmodus (Runlevel 3) booten.
Im Bootmenü

sorry soll nicht wieder vorkommen :wink:


In den Textmodus (Runlevel 3) booten.
Im Bootmenü Code:
3 vga=normal
als Option hinzufügen.

wie boote ich in den Textmodus ???

mfG

bionic
 
OP
B

bionic

Newbie
habe alle Schritte ausgeführt hat auch wunderbar geklappt bis zum Neustart da ist das Problem wieder da ich hoffe es gibt da auch eine passende Möglichkeit.


mfG

bionic
 
Welche Schritte hast du genau ausgeführt?

Nachdem Start von sax2 hast du da die Einstellungen für deinen Monitor geprüft/geändert?
(Also die Horizontale/Vertikale Frequenz: HorizSync/VertRefresh)

Falls ja:
Funktioniert das booten (in den Runlevel 5) mit den Parameter
Code:
vga=normal
(also ohne die 3)?
 
OP
B

bionic

Newbie
habe die Schritte aus dem ersten Psot von dir nochmal gemacht und dann die nvidia Treiber installiert un dseit dem habe ich keine Probleme mehr.


mfG

bionic
 
Oben