• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 und ntfs-3g

GambaJo

Newbie
Ich verstehe eh nicht, warum bei SuSE 10.2 fuse und ntfs-3g von der DVD installieren kann, obwohl die nicht zum Kernel passen.
 

jctreusch

Newbie
Bei mir funktioniert ntfs-3g unter OpenSuSe 10.2. Ich habe folgende Schritte durchgeführt:

ntfs-3g für SuSe 10.2 herunterladen
ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-jengelh/SUSE-10.2/i586/ntfs-3g-0.20070102-jen1.i586.rpm

Fuse Quellcode (Version 2.6.1) herunterladen:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=121684

SuSe Kernel Quellen herunterladen
ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/10.2/repo/oss/suse/i586/kernel-source-2.6.18.2-34.i586.rpm

Code:
rpm -ihv kernel-source-2.6.18.2-34.i586.rpm
rpm -ihv ntfs-3g-0.20070102-jen1.i586.rpm

tar -xvzf fuse-2.6.1.tar.gz
cd fuse-2.6.1/
./configure --enable-kernel-module
make
make install 

lsmod fuse

ntfs-3g /dev/sda1 /mnt

That's it!
 
:? kann mal einer mir genau sagen was ich mit dem code anfagen soll ??
Bin absoluter anfänger und hab mich überhaupt schwer getan da mit zukommen!
Hab die fuse den Kernel aufgespielt nur den schluß verstehte ich net wirklich danke
 
Oben