• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VM Server 1.01 unter 10.2 - aber kein Booten per CD-ROM

nwman

Newbie
Hallo !
Dank guter Links hier habe ich den Server problemlos installieren können.
Trotz aller sonstiger Hinweise werden beim Bootversuch die CD_ROMs nur per rotem x angezeigt. kein Boot per Image, kein Boot per SCSI oder HD in irgend einer Form.
Hier ein Auszug der conf:

ide1:0.present = "TRUE"
ide1:0.fileName = "/home/windows.iso"
ide1:0.deviceType = "cdrom-image"
ide0:1.present = "TRUE"
ide0:1.fileName = "/dev/hdc"
ide0:1.deviceType = "atapi-cdrom"
 
OP
N

nwman

Newbie
also man musste in die vxd conf für ntfs-3g folgenden Eintrag zufügen:
"mainMem.useNamedFile=FALSE"
Jetzt kämpfe ich nur noch damit, dass USB Devices nicht gelistet werden.
 
OP
N

nwman

Newbie
falls diese rpm (//ftp-1.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-jengelh/SUSE-10.2/i586/vmware_kernel-105.43-jen5.i586.rpm)
gemeint war, so hatte das noch keinen Erfolg.
Dann habe ich auch noch etwas über modprobe capability zu dem Thema gefunden. Ich habe per smart die libcap-devel installiert.
Das hat aber auch nicht genützt.
Vielleicht kannst Du doch für mich mal deulicher werden.
Vielen Dank!
nm
 
Oben