• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylafax unter Linux (kubuntu 6.10) installieren fehlgeschlag

Hallo,
eins vorab, ich bin ein absoluter neu anfänger in Richtung LINUX

ich soll einen Faxserver aufbauen der umsonst ist, dieser soll FAXE senden und Empfangen können,
er soll z.b. emails als faxe senden können dies ist ja möglich oder?
und er soll faxe an verschiedene emails automatisch an hand der durchwahl weiterleiten.

Bitte helf mir und beratet mich welches Programm ich nehmen soll, das ganze soll mti einem Windows Client benutzt werden, da hier keiner linux nutzt.

DANKE und bitte sagt mir noch wie ich hylafax auf kubunut installiert bekomme (möglihcst über den APT-Get)

Grüße!
 

coogor

Hacker
markus.brunner schrieb:
Hallo,
eins vorab, ich bin ein absoluter neu anfänger in Richtung LINUX
jeder fängt mal an.....auch mit lesen.
ich soll einen Faxserver aufbauen der umsonst ist, dieser soll FAXE senden und Empfangen können,
er soll z.b. emails als faxe senden können dies ist ja möglich oder?
und er soll faxe an verschiedene emails automatisch an hand der durchwahl weiterleiten.
geht alles mit hylafax
...aber umsonst ist es nur wenn Deine Zeit nichts kostet.
Bitte helf mir und beratet mich welches Programm ich nehmen soll, das ganze soll mti einem Windows Client benutzt werden, da hier keiner linux nutzt.
Benutz mal die Suchfunktion in diesem Forum (das ist der Button rechts oben) und Du wirst verschiedene Clients finden.

Wenn Du Dich mal auf der hylafax-Webseite umgesehen hättest, wäre Dir bestimmt auch dieser Link auf der ersten Seite aufgefallen:
http://www.hylafax.org/content/Desktop_Client_Software

DANKE und bitte sagt mir noch wie ich hylafax auf kubunut installiert bekomme (möglihcst über den APT-Get)

Auch das hättest Du mit einem Blick auf die Homepage lösen können: http://www.hylafax.org/content/Debian_Packages

Ansonsten: Schau mal im Universe-Repository nach, oder konvertiere ein RPM mittels alien
 
Oben