• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Spiele habt ihr unter Linux mittels Wine oder cedega

ROLLI2202

Newbie
Hallo an alle
Jetzt muss ich doch ernsthaft mal fragen ob wirklich keiner von den ganzen usern hier im board Alarmstufe Rot 2 zum laufen bekommen hat?
Ich habe das orginal spiel also sprich keine kopie oder so.
bekomme es auch unter Cedega zum laufen,nur wie gesagt nach 30 sec.explodieren meine gesamten einheiten+gebäude so das,das spiel dann sofort zu ende ist.Wenn ich dafür einen crack brauche wäre es doch schön wenn mir jemand sagen könnte wie er genau heisst und wo ich ihn dann hin kopieren muss.
Danke,Danke,Danke,Danke
Gruss Rolli
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, ich hab C&C Die ersten 10 Jahre, und Alarmstufe Rot 2 läuft bei mir ohne Probleme!
War das nicht ein Bug in der Orginal Version der mit einem PAtch behoben wurde?
Schau doch mal bei EA obs dafür nicht einen Patch gibt, bin mir zwar net ganz sicher,aber meine das es en PAtch dafür geben würde
 

th.giese

Hacker
Coolzero schrieb:
Hallo, ich hab C&C Die ersten 10 Jahre, und Alarmstufe Rot 2 läuft bei mir ohne Probleme!
War das nicht ein Bug in der Orginal Version der mit einem PAtch behoben wurde?
Schau doch mal bei EA obs dafür nicht einen Patch gibt, bin mir zwar net ganz sicher,aber meine das es en PAtch dafür geben würde

Jepp da gibts einen Patch dafür. Falls Du den Patch nicht findest, schick mir ne eMail ist sende Dir den Patch dann zu
 

th.giese

Hacker
Hallo


ich hatte Nolimtscoasters 1.5.5 unter Cedega 5.2 problemlos laufen.
Die aktuelle Version 1.6 will aber nicht so recht. Wenn ich den Simulator oder den Editor starte bricht das Programm mit der Meldung ab, dass es den Ordener "Help" nicht finden kann. Dieser Ordner ist aber definitv da!!
Der Terraformer startet komischerweise. Wenn ich dort dann eine Bahn lade und dann die Simulator aus dem Terraformer aufrufe klappt alles Problemlos.
Der Support von Nolimitscoaster kann mir leider nicht helfen. Wie siehts hier aus? Hat jemand ne Lösung parat?

Bis dann
Thomas
 

Arrow I

Newbie
Wer hat schon (positive?) erfahrungen mit Anno 1701, NFS Carbon,FM 07, GTR2?

Need for Speed: Carbon wäre für mich auch interessant, vielleicht kann ich dann doch auf Windows verzichten :wink:

Also bitte, bitte Erfahrungsberichte *gg*

Edit: http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=6224 :(
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, hat schon einer erfahrungen mit Anno1701?
Also kanns mit cedega instalieren, aber nicht starten!
Wenn ichs mit wine versuche zu starten kommt auch kurz der Lade BIldschirm und dann bricht es mit folgender Meldung ab:

ine Anno1701.exe
fixmerocess:IsWow64Process (0xffffffff 0x33fea4) stub!
fixme:font:WineEngAddFontResourceEx Ignoring flags 10
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_CreateAdditionalSwapC hain The app requests more than one back buffer, this can'te configure the application to use double buffering(=1 back buffer) if possible
err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_Reset Failed to get the first implicit swapchain
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMe m (0x192408) : stub, simulating 64MB for now, returning 64M
fixme:d3d:IWineD3DImpl_GetDeviceCaps Caps support for directx9 is nonexistent at the moment!
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x21c980)->((nil),00000008)
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x21c980)->((nil),00000008)
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
X Error of failed request: GLXBadCurrentWindow
Major opcode of failed request: 148 (GLX)
Minor opcode of failed request: 5 (X_GLXMakeCurrent)
Serial number of failed request: 619
Current serial number in output stream: 619


Hab mal ein wenig rum experimentiert und dann bekomm ich die Fehlermeldung das nicht genug Speicherplatz auf dem Laufwerk vorhanden sei, obwohl definitiv genug zur verfügung steht!

Einer ne idee?
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Wolte auch nochmal Need for Speed Most Wanted nochmal Spielen, aber bekomm es nicht instaliert!
Das Spiel versucht immer DirectX zu instalieren und sagt dann man sollte sich DirectX von msn.com/...... runterladen und instalieren!

Hatte auch einer das Problem? Und wie ist die Lösung, laut wine Database und Cedega Database solte es mit beidem laufen, aber hab mit beidem die gleichen Probleme!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist es nicht sinnvoller, konkrete Fragen in einen eigenen Thread zu stellen? Hier geht es nun um Anno, Need for Speed, usw., usw.

Ich glaube die ursprüngliche Intention des Threadstarters war es mal, kurz und bündig zu erfahren, was läuft oder auch nicht.

So ist der Thread ein wenig sinnfrei.
 
Oben