• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

problem mit wine, fehlermeldung, zu niedrige version?

hi leute,

hab heute das erste mal linux installiert und möchte nun ein paar windows programm wie photoshop und flash mx installieren. dazu hab ich mir mal das programm wine aus dem internet heruntergeladen und mit yast installiert. soweit so gut.

jedoch wenn ich nun eine *.exe datei ausführen will kommt immer die fehlermeldung, dass ich eine zu niedige version besitze.

was mach ich da bitte falsch ?

danke für eure hilfe !
 

moe

Member
Welche Version hast Du denn ?

tipp einfach mal ein : wine --version

Wahrscheinlich solltest Du Dir ein update holen !

Aber mit wine wirst Du FlashMX nicht zum laufen bekommen !
Soviel ich weiß brauchst Du dafür WineX ...das ist aber ein kostenpflichtiges Zusatzpaket zu Suse 9.0

Es gibt auch eine CVS- Version von WineX die kostenlos ist aber ich
weis nicht genau wie da die unterstüzung von FlashMX etc. aussieht.

schau es Dir einfach mal an:

http://www.transgaming.com/
 
Oben