• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMare will den Pfad Kernel wisse

AndreasHL

Newbie
Hallo,

VMWare (neueste Version) will den Pfad für den Kernel wissen. Den vorgeschlagenen Pfad /usr/.../linux/..) gibt es bei mir nicht.
Was muss ich eingeben ?


Den any-any-Patch habe ich schon laufen lassen.


Gruss

Andreas
 
OP
A

AndreasHL

Newbie
Hallo,

willst Du eine ehrliche Antwort ? Keine Ahnung. Ich beschäftige mich seit ca. 7-10 Tagen mit Suse Linux 10.2, und VMWare benötige ich für 3 Programme, die es unter Linux nicht gibt (Stampit, Access, Fritz!Fax).

Was nun ?

Gruss

Andreas
 

stefan.becker

Advanced Hacker
AndreasHL schrieb:
Hallo,

willst Du eine ehrliche Antwort ? Keine Ahnung. Ich beschäftige mich seit ca. 7-10 Tagen mit Suse Linux 10.2, und VMWare benötige ich für 3 Programme, die es unter Linux nicht gibt (Stampit, Access, Fritz!Fax).

Was nun ?

Gruss

Andreas

Warum nimmst du dann Linux?

Mit WINE und Konsorten wirst du nicht glücklich, damit laufen fette Programmklötze entweder garnicht oder garnicht zufriedenstellend.

Frit!Fax ist problematisch. Du musst dann versuchen, ISDN unter Linux einzurichten und per Netcapi ISDN im Gast zum Laufen zu bringen.

Ob du jetzt VMWARE, Qemu, KVM oder VirtualBox nimmst, ist wurschtegal. Die Probleme sind immer die gleichen.

Am sinnvollsten:
- Dual Boot Windows / Linux
- Windows mit OpenSource aufwerten (Open Office, Firefox, ...)
- Linux mit Alternativsoftware (Fritzfax=>Hylafax, Access=>rekall, Stampit=>Postamt um die Ecke)

Alles andere macht doch keinen Sinn.
 
OP
A

AndreasHL

Newbie
Hallo,

da war ich zu faul. Habe jetzt die Kernel Sources installiert. Mal sehen, ab VM läuft, gab bei der Installtion jede Menge Warning(S).

Gruss

Andreas
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
FritzFax greift auf eine ISDN Karte zu. Diese Karte ist in einer VMware Maschine *NICHT* ansprechbar. Eventuell kriegt man eine Fritzcard USB zum Laufen aber eine PCI auf keinen Fall.
 
Oben