• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Booten mit Knoppix.img nicht mehr möglich

Günter1

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem, dass ich aus unerklärlichen Gründen nicht mehr mit der Knoppix.img (Persistentes Home Verzeichnis) booten kann. Er schreibt das nicht genügend freier Platz existiert. Denke das Image hat einen Fehler. Aber wie komme ich nun an die verlorenen Dateien (die einst auf meinem KDE Desktop lagen) wieder ran? Kann man irgendwie in diese Image hinein?


Gruß Günter
 
OP
G

Günter1

Newbie
Geier0815 schrieb:
Was hast Du denn verändert?
Eigentlich gar nichts!!

Bin jetzt aber doch noch rein gekommen. Habe ganz normal mit der Boot-CD gestartet und nur die Skripte geladen. Im Root befand sich dann der Ordner Knoppix.img den ich öffnen und bearbeiten konnte. Hab mich gleich auf die Suche des Platzfressers gemacht (waren die Internetfiles und die Preview Dateien die das Image füllten).

Kann man das Image eigentlich nachträglich vergrößern?



Günter
 
Oben