• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Maus

killbetz

Newbie
Also ich kann ein programm (welches is glaub ich egal)!

Problem is ich hab keine maus die angezeigt wird da is sie nur wird sie nicht angezeigt(nach googlen wusste ich das dass eben unter linux so ist)

Naja meine idee dazu ist einfach irgend einen cursor in den vordergrund legen gibs da ein entsprechendes Programm?

Linux 10.2
KDE
defalut kernel!

THX im vorraus!
 

Bibaltik

Member
Ich glaube das sein Mauscursor nicht angezeigt wird. Und da er es im Wine Forum postet denke ich das dies bei Programmen mit wine passiert.

Ob das so richtig ist ka :lol:
 
OP
K

killbetz

Newbie
Bibaltik schrieb:
Ich glaube das sein Mauscursor nicht angezeigt wird. Und da er es im Wine Forum postet denke ich das dies bei Programmen mit wine passiert.

Richtig!

Aber das ist bei diesem Programm eben so ich hätte jetzt halt die idee ein anderes Programm über das zulegen was einfach irgendeinen Mauszeiger hat ist sowas möglich?
 

donpedro

Hacker
killbetz schrieb:
Aber das ist bei diesem Programm eben so ich hätte jetzt halt die idee ein anderes Programm über das zulegen was einfach irgendeinen Mauszeiger hat ist sowas möglich?

> § 3

http://www.linux-club.de/ftopic59923.html
 
OP
K

killbetz

Newbie
Grummel jaja ok!

Ist es nun möglich eine anwendung über eine andere zu legen? so das ich von der zweiten nur den Muaszeiger sehe?
 

donpedro

Hacker
Fehlt die Maus bei allen Programmen unter "Wine"?

Oder nur bei einem bestimmten Programm?

Falls ja, bei welchem Programm?
 
OP
K

killbetz

Newbie
Nur bei einem ein game GuildWars wie gesagt das Problem ist bekannt!

Aber ich will es ja nicht behebn sondern "umgehen" idem ich die maus einfach von einer anderne anwendung nehem!!

Wäre sowas möglich?
 

donpedro

Hacker
Dieses Howto müsste unter Suse eigentlich auch funktionieren:

http://ubuntu-gaming.de/thread.php?threadid=880

http://appdb.winehq.org/appview.php?iAppId=2243
http://forum.ubuntuusers.de/topic/59782/

Das nächste mal schreib gleich, mit welchem Programm Du Probleme hast.
Meine Kristallkugel ist beim polieren......
 
OP
K

killbetz

Newbie
Ich habs eben überflogen!

Ich muss das ganze ja selbst compilen (ich kann mir die schreibweise nicht merken)

sollte ich wohl erst das allte komplett plattmachen oder?(wine)


Und ein dickes danke!
 
Oben