• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf Kernel 2.6.19.2

orikson

Member
Hi,

bin grad am rätseln, wie ich den aktuellen Kernel herbekommen. Habe zur Zeit den 2.6.16.21-0.25-smp und SuSE 10.1 64 Bit drauf, und erhoffe mir durch den neuen Kernel eine richtig funktionierende WLan Karte. Nur frage ich mich, wo ich den herbekomme! In Smart wird mir nur 2.6.16 Zeug aufgelistet... Auch Google hat mich auf der suche nach Kernel rpms nicht weit gebracht. Lediglich eine Liste mit Kernelpatches hab ich auf kernel.org gefunden, wobei ich da nicht weiß, welchen Patch ich brauch :?

Gibt es den Kernel schon über Smart und ist die Channelliste aus dem wiki (die ich verwende) nur veraltet oder wird der gar nicht angeboten?
 
orikson schrieb:
bin grad am rätseln, wie ich den aktuellen Kernel herbekommen.
Wohl sicher durch Bittransfer, auch Download genannt.
Habe zur Zeit den 2.6.16.21-0.25-smp und SuSE 10.1 64 Bit drauf, und erhoffe mir durch den neuen Kernel eine richtig funktionierende WLan Karte.
Die da wäre? Je mehr Geheimnisse du hast, desto weniger können wir helfen (übrigens das Kernproblem bei closed source)
 
Von openSUSE gibt es keine neuen Kernelversionen - nur Sicherheitsupdates für den jeweils aktuellen SUSE-Kernel.

Wenn du unbedingt einen neuen Kernel willst/brauchst:

a) Vollständige Kernelquellen - keine Patches - von www.kernel.org herunterladen und den Kernel selbst übersetzen.
--> http://www.thomashertweck.de/kernel26.html

b) Einen Kernel of the day benutzen - auf eigene Gefahr!

c) Den Kernel suser-jengelh benutzen.
(s.o. - Beitrag von jengelh)


Ansonsten hat jengelh recht:
Informationen zur WLAN-Karte?
Mal nach Treibern gesucht?
 
Oben