• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kexi findet keine Migrationstreiber für Access 2000

Lurchi

Hacker
Hallo zusammen!
Auf die Gefahr, das ich im falschen Forum gelandet bin habe ich ein kleines Problem:
Ich möchte mit Kexi die Datenstruktur meiner Access 2000-DB in eine neue DB unter SuSE portieren. Dazu brauche ich die Daten!
Leider sagt mir Kexi, dass es zur Importierung der Datenstruktur keine Migrationstreiber gefunden hat, obwohl es die Dateiendungen *mdb unterstützt.
Wie heißen die Migrationstreiber und woher bekomme ich sie.
Danke im voraus :)

Edit:
Auch ein blindes Huhn fand mal ein Korn. Habe das fehlende Paket "koffice-database-mdb" nachinstalliert. Und gut iss.. :shock:
 

donpedro

Hacker
Lurchi schrieb:
Habe das fehlende Paket "koffice-database-mdb" nachinstalliert. Und gut iss.. :shock:

Hi,

kannst Du mir den Link nennen? Auf der DVD finde ich es nicht und bei dieser Version meldet YAST Probleme mit Abhängigkeiten:

http://software.opensuse.org/download/KDE:/Backports/openSUSE_10.2/repodata/repoview/koffice-database-mdb-0-1.1.0-2.2.html
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
Hi!

Folgender Link sollte Dir weiterhelfen:

http://software.opensuse.org/download/KDE:/Backports/openSUSE_10.2

Oder direkt:

http://software.opensuse.org/download/KDE:/Backports/openSUSE_10.2/i586/koffice-database-mdb-1.1.0-2.2.i586.rpm

Viel Erfolg! :D
 
Oben