• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hlyfax sendet und emfängt nur eine Seite

mathew05

Newbie
hallo zusammen,

hab auf Ubuntu Basis Hylafax-Server installiert und soweit funkt alles ganz gut. Nun mußte ich mal doch mehr als eine Seite raus schicken und beim Empfänger kommt nur eine an. Mein pyla-client sagt beim Ausgang 1:3 Seiten. Das gleiche Spiel beim senden. Es kommt nur eine Seite an. Ich hatte vor langer Zeit auch schon mal Hylafax auf einem Suseserver installiert gehabt und genau das gleiche Problem gehabt. Hab ich irgendwo was übersehen wo ich noch umstellen muß?

Danke schon mal im voraus.

Greets Matthias
 

coogor

Hacker
Schau doch mal in das Log der Übertragung bzw. poste es mal hier. Sonst kann man da wenig sagen. Normalerweise schickt er so viele Seiten raus wie er bekommt....bei mir zumindest ;-)
 
OP
M

mathew05

Newbie
ohhhhh sorry,

ich habe jetzt die log gesucht und das gefunden :

01/10/07 13:58 SEND 000000010 ttyS0 6 "" linux@lalapc "9394444" "2111223" 2891816 1 1:19 0:55 "Communication failure during Phase B/C (modem protocol botch)"

bringt das was?

grüße
 

coogor

Hacker
Ja, Deinem Modem Ärger :lol:

Wie ist Dein Modem denn aufgesetzt? Class-1 oder 2? Versuch doch mal es als Class-1 mit faxaddmodem neu aufzusetzen.

HTH
Ax
 
Oben