• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thin Client und wine

winterw

Newbie
Hallo zusammen,
auf dem ltsp-Server (4.2 - OpenSuse 10.1) läuft wine. Ich habe ein CAD-Programm installiert, das ohne Probleme läuft, wenn ich es direkt vom Server aus starte.
Versuche ich es von einem Terminal aus, dann erscheint zwar kurz die GUI des Programms, das war's dann aber auch schon.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Werner
 
Dein CAD-Programm benötigt höchstwahrscheinlich eine direkte Grafikkarten-Unterstützung. Die ist aber für die Clients nicht gegeben, sondern nur auf dem Server.

Falls du das löst, wäre ich an deiner Lösung interessiert - denn bei mir habe ich dieses Problem mit dem Quicktime-Player.

Grüße
 
Oben