• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] htdocs Pfad ändern

würzie

Newbie
Hallo zusammen.
Ich habe eine kurze Frage. Ich benutze keine Lamp.
Ich benutze den Apache 2 der bei Suse 10.1 dabei ist.
Ich habe es über yast konfiguriert. Es funktioniert auch alles.
Standartmäßig liegen die Webseiten ja unter srv/www/htdocs
Diesen Pfad möchte ich gerne ändern.
Welche Datei etc/apache2..... muß ich bearbeiten???

Vielen Dank schonmal

Würzie
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
also du hast schon ein LAMP-System... das steht ja einfach nur für Linux Apache MySQL PHP ;)

Ansonsten solltest du mit folgendem Befehl die Datei finden, in der der Pfad steht:
grep -R /var/www/htdocs /etc/apache2/

Und nicht vergessen: wenn du die Datei geändert hast einmal den Apache neustarten, sonst übernimmt er die Änderungen nicht:
/etc/init.d/apache2 restart
 
OP
W

würzie

Newbie
Vielen Dank für die Antworten.

Mit grep hat es super geklappt.
An 4 stellen mußte ich den Pfad ändern.
Dann noch ein Apache restart.

Läuft. :D

Vielen Dank Gruß Würzie
 
Oben