• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Check your Version

SunTzu

Member
:shock: Hallo :shock:

wollte eigendlich ein Chart unter Linux herunterladen. Wurde aber drauf aufmerksam gemacht, dass ich zuerst meine Version überprüfen soll, und Java zuerst downloaden :?

Habe "ls /lib/libc-* eingegeben ---> und bekam "/lib/libc - 2.4.so heraus, womit ich aber nichts anfangen kann!

Könnte mir jemand einen Rat geben :idea: :idea:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Um was geht es hier genau?
Ich werd aus dem Text nicht schlau. Mit welchen Programmen hantierst du da rum? Und was hat das alles mit VMs zu tun?
Wenn es um Java geht, welches Java ist installiert? Mit 'java -version' mal bitte checken.
 
OP
S

SunTzu

Member
Grothesk schrieb:
Um was geht es hier genau?
Ich werd aus dem Text nicht schlau. Mit welchen Programmen hantierst du da rum? Und was hat das alles mit VMs zu tun?
Wenn es um Java geht, welches Java ist installiert? Mit 'java -version' mal bitte checken.

Suche ein Future Chart unter Linux....dabei bin ich auf WWW.PROREALTIME.COM gestosen, welches ein Linux Chart anbietet. Auf der Page stand, dass man davor aber Java installieren muss.

Ich hoffe das hilft weiter :?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja, dann tu das doch.
Welche Distribution? Hast du java installiert? Warum gibst du nicht den Befehl mal ein, den ich oben gepostet habe? Und was hat das alles mit libc zu tun?
Ich bin schwerstens verwirrt.
 
OP
S

SunTzu

Member
Grothesk schrieb:
Ja, dann tu das doch.
Welche Distribution? Hast du java installiert? Warum gibst du nicht den Befehl mal ein, den ich oben gepostet habe? Und was hat das alles mit libc zu tun?
Ich bin schwerstens verwirrt.

Wie finde ich die Distribution heraus ?

Welchen Befehl, Linux ist noch so neu für mich. Habe es erst diese Woche installiert...also bitte zum mitschreiben !

Ich habe im Internet gelesen, dass man mit lib die Version herausfindet.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Naja, du wirst doch hoffentlich wissen, was für ein 'LInux' du da installiert hast. Suse? Wenn ja, welche Version?
Und WARUM hast du jetzt IMMER noch nicht mal in eine Konsole
java -version
eingegeben?

Bei Suse kannst du mal das eingeben für die Version:
cat /etc/SuSE-release
 
OP
S

SunTzu

Member
Ach so, Suse 10.1 nun wurde mir gestern auch etwas geholfen, und ich weiss aber nicht ob jetzt suze 10.1 upgedatet wurde!

Was hat eigendlich linux für ein Vorteil gegenüber Windows, wenn es so komliziert ist :shock:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Woher soll ich denn wissen, was für dich ein Vorteil von Linux ist und warum du dich damit beschäftigen willst?

Kompliziert ist es nicht. Es ist anders. Du machst es aber kompliziert dir zu helfen, wenn du verdammt noch eins nicht mal endlich das tust, wonach du gefragt wirst.
Sorry, so hab ich da keinen Bock mehr drauf.
Gib die Befehle ein oder lass es bleiben, mir wurscht.

Ach so, Suse 10.1 nun wurde mir gestern auch etwas geholfen, und ich weiss aber nicht ob jetzt suze 10.1 upgedatet wurde!
Noch parallel woanders unterwegs, wo es um Suze geht?
Ob du mit Suse unterwegs bist kannst du selber checken, den Befehl hab ich dir auch schon gegeben... *langsamdiegeduldverlier*
 
Oben