• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]LTSP Drucken auf Clients

Knackes

Newbie
Habe nun ach... So könnte ich anfangen. Mein Problem.
Ich würde gerne auf von meinen Clients (7 stk) aus über LTP drucken können.
Meine Konfiguration: Ein Server mit Gentoo linux und LTSP4.1. mit KDE 3.5 Die Clients laufen wunderbar. Mein Problem jetzt, dass ich von den Clients nicht drucken kann.
In der lts.conf sind die Einträge für das Drucken über LTP gemacht
PRINTER_0_DEVICE = /dev/lp0
PRINTER_0_TYPE = P
PRINTER_0_WRITE_ONLY = Y
Welche Einstellungen muss ich jetzt machen um die verschiedenen Drucker für die einzelnen Clients zum Laufen zu bringen.

Wäre cool, wenn ich da eine Antwort mit lösung bekommen würde, da ich sonst noch aus dem Fenster springen muss (EG) lol.
 

rolle

Guru
Ich hoffe das hilft und klappt auch mit LTSP 4.1:
http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Ltsp/Printers
 
OP
K

Knackes

Newbie
So habe alles gelöst bekommen.
Die einstellungen in der /etc/hosts waren für den Server nicht vollständig, weswegen ich CUPS nicht richtig verwenden konnte. Nach einfügen der richtigen Daten ging CUPS.
Dann habe ich beim einfügen der Drucker über das KDE Kontrollzentrum die richtige Subnetzmaske gewählt Hier 10.0.0.0 und die entsprechenden Clients, an die Drucker angeschlossen sind ausgewählt, die Druckertreiber installiert
Und Ergebnis
Es Druckt
 
Oben