• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AMD-Kernel

Grüße,

ich bin seit n paar Tagen mit Suse 9.1 (vorher 8.2) unterwegs und es läuft hin und wieder n bissel schleppend ... meine erste Idee war, denn für AMD optimieren Kernel wie bei 8.2 verfügbar war zu installn in der hoffnung das es dann etwas besser läuft ... nu hab ich die DVD durchsucht und nix gefunden?!?! Gibts den nichmehr?

Mfg Lumpi
 

wenf

Hacker
default - soll AMD optimiert sein ...
(hat mit mal irgendeiner aus diesem Forum ge-irc-t)
 
A

Anonymous

Gast
soll ist aber nicht... ich hatte mir den dann selber gebaut

1. kernel-sourcen installieren
2. cp /proc/config.gz /usr/src/linux
3. make menuconfig
4. athlon statt p4
5. make
6. make install
7. reboot

(wenn ich mich recht erinnere)
 
OP
L

Lumperjack

Newbie
Hi,
ich hab es versucht ... doch bei Schritt 3. hab ich folgende Fehlermeldung erhalten ... und da ich von sowas überhaupt keinen Schimmer habe ... frag ich lieber
Code:
-include /var/adm/running-kernel.make

The .config file is a merged configuration; please remove it by hand before crea                                           ting your own. You can use one of the files arch/i386/defconfig.* as a template.

make[1]: *** [check-meta] Fehler 1
make: *** [menuconfig] Fehler 2

Was versucht Tux mir da zu sagen?

Mfg Lumpi
 

kwietsch

Newbie
Hi,

hier ist das gleiche Problem und die Lösung dazu gepostet worden: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=8502
 
Oben