• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Capisuite automatisch starten unter 10.2

matkoh

Member
Hallo,

ich steige gerade auf OpenSuse 10.2 um und bin gerade dabei, capisuite wieder für meine AVM Fritzcard DSL einzurichten.

In früheren Versionen von Suse Linux war das relativ einfach mit Yast möglich. Das geht mit der 10.2 nicht mehr. Allerdings habe ich es geschafft, die Konfiguration manuell durchzuführen und prinzipiell funkioniert jetzt alles. Wenn ich die Capisuite z. B. mit
Code:
rccapisuite restart
manuell starte, kann ich Faxe versenden.

Allerdings startet die capisuite nicht automatisch, obwohl es die Datei /etc/init.d/capisuite gibt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Einstellung ich ändern muss, damit die capisuite automatisch startet?

Vielen Dank im voraus

Matthias
 

Mr.Tito

Member
Hallo,

sorry, einen Tip kann ich Dir nicht geben, aber bei mir läuft das alles automatisch. Ich brauche nix manuell zu starten und auch keine skripte bauen um etwas automatisch starten zu lassen.
Im Runleveleditor habe ich das entsprechend eingestellt. (isdn & capisuite)
 
OP
M

matkoh

Member
Mr.Tito schrieb:
Hallo,

sorry, einen Tip kann ich Dir nicht geben, aber bei mir läuft das alles automatisch. Ich brauche nix manuell zu starten und auch keine skripte bauen um etwas automatisch starten zu lassen.
Im Runleveleditor habe ich das entsprechend eingestellt. (isdn & capisuite)

Damit hast Du mir doch den entscheidenden Tip gegeben. Im Runleveleditor hatte ich noch nicht nachgesehen. Dort wurde zwar ISDN, nicht aber die Capisuite automatisch gestartet. Ich hatte den Fehler in einer Konfigdatei vermutet...

Danke, Problem ist gelöst.

Matthias
 
Oben