• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche passenden Emulator. Bitte helfen.

fred300

Newbie
Hallo.
Also ich kenn mich da nich so aus.
Ich suche einen passenden Emulator für mich.
Ich habe openSuse Linux 10.0.
Und zwar suche ich einen mit dem ich Windows Programme betreiben kann. (Windows Live Messenger müsste auf alle Fälle gehen.)
Allerdings nicht eins, wo man VMm´s hat. Sonden das man sie direkt unter Linux laufen lassen kann.
Wenns geht sollten da auch spiele laufen.

(Ich habe schonmal CrossOver versucht. Aber der Live Messenger geht da nicht.)

Danke schon mal.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Es gibt nur Crossover für Office Software und Cedega für Spiele.

Wenn es nicht, dann ist es halt so. Die Software wurde ja auch für Windows geschrieben.

Messenger gibt es doch für Linux wie Sand am Meer (kopete etc). Teste die mal durch, dafür lohnt sich ein WINE-Krampf in der Regel nicht.

Ansonsten wirst du um eine virtuelle Maschine nicht herum kommen.
 
OP
F

fred300

Newbie
hm ok danke.
Wegen messenger:
ich habe live PLUS! und das würde ich nur gerne beibehalten. (sounds, etc.)
gibt es da was?
 
OP
F

fred300

Newbie
Kann mir bitte jemand helfen??
Ich bräuchte also einen womit ich dann auch sounds senden kann wie beim Live Plus!
 

abgdf

Guru
Windows-Programme laufen am besten unter Windows.

Du kannst wine probieren oder das, was Du machen willst, mit einem Linux-Programm machen.
 
Oben