• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CMS für Verein

Hallo Miteinander,

bin im Moment auf der Suche nach einem CMS System für 2 Verein. Beide haben in etwa die gleichen Anforderungen. Am besten wäre es wenn sie auf PHP / MySQL laufen würden dann könnte ich sie selbst anpassen.

Mindestanforderungen:
Es gibt verschiedene Gruppen zB. Kindersport, Jugendsport, ...
diese Gruppen haben Termine, sowohl wiederholende als auch Einzelaktion.
Veröffentlichen News, Bilder, (Spielpläne) ...
Manche Sachen/Beiträge sollten nur Intern für Mitglieder oder Gruppenleiter, andere für alle erreichbar sein(Recht).

Sonstiges
bei neuen Terminen sollte allen mitgliedern der Gruppe eine Benachrichtigung geschickt werden.
Die Gruppen sollten sich selbst Administrieren können, ...
Es sollt eine Übersicht des gesamt Archives geben.

Kennt jemand /kann jemand ein CMS dass dies kann empfehlen, bzw. welches man hierfür erweitern kann?

Danke schon im Voraus,
Manuel Fink
 

tomte

Hacker
http://opensourcecms.com hat ne große Auswahl als Demo installiert.

Schau einfach mal durch anfangen würde ich bei typo3, joomla, papoo, e107, drupal, xoops. Schau dir die Homepage der Hersteller an, ob die dort aufgeführten Feature deinen Vorstellungen entsprechen.
 
Funnyprinter schrieb:
bei neuen Terminen sollte allen mitgliedern der Gruppe eine Benachrichtigung geschickt werden.

das wirklich ausprobiert habe ich nur mit Wordpress http://www.wordpress.de und entsprechenden Plugin. Leider funtzt das nur an eine eMail-Adresse und man müsste dann eine Sammel-eMail-Adresse anlegen, aber auch dann hat man immer nur 1.

Plugins dazu
http://www.g-loaded.eu/2006/01/15/simple-recent-comments-wordpress-plugin/
http://txfx.net/code/wordpress/subscribe-to-comments/

und Termine als Artikel und als Auflistung
http://wpcal.firetree.net/
Event Calendar und Event Widget
 
Oben