• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ENTER Taste funktioniert nicht.

donpedro

Hacker
Hallo,

habe die RkSuite (Kochrezeptverwaltung) unter Suse 10.0, KDE 3.4.2 und Wine 0.9.21 installiert. In den normalen Programmfunktionen geht die ENTER Taste.

Aber beim editieren von Rezepten funktioniert die ENTER Taste nicht.

Hat jemand einen Tip?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja, habe ich:

http://krecipes.sourceforge.net/
http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/06/042-krecipes/

Und falls es unbedingt und auf jeden Fall die ClosedSource-Variante sein muss: http://www.rezkonv.de/software/rksuite

Oooops... Ich seh gerade, das pdf ist wohl von dir... :)
 
OP
donpedro

donpedro

Hacker
Grothesk schrieb:
Ich seh gerade, das pdf ist wohl von dir...

Das habe ich geschrieben, als ich mit Linux angefangen habe, weil andere es gar nicht hinbekommen hatten. Es ist laienhaft und ein Umweg, aber immerhin hat es geklappt.

BTW: Krecipes, Grecipes und Anymeal habe ich auch. Sie gefallen mir aber nicht so gut wie RkSuite....

Auf jeden Fall wäre ich für einen Tip dankbar, die ENTER Taste zu reaktivieren. :)
 
OP
donpedro

donpedro

Hacker
Ein Krückstock ist folgende Tastenkombination:

CTRL
SHIFT
M

Damit kann man die ENTER Taste ersetzen.

Es gibt auch einen Fix für das gleiche Problem mit FORTE AGENT aus dem Jahr 2003

http://www.winehq.org/hypermail/wine-patches/2003/05/att-0281/01-edit-DLGCODE3.diff

Gilt das nur für Forte Agent?
Werden solche Fixes in spätere Versionen von Wine eingearbeitet?
 
Oben