• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC über SSH installieren

Emrys

Newbie
Sorry, bin neuling im umgang mit linux. Also bitte net böse sein^^

Ich will auf meinen Suse-server einen VNC server installieren. Welche version von VNC ist die beste dafür? Und welche Befehle muss ich zum installieren bzw.zum starten und konfigurieren nutzen?
Ich greife mit Putty auf den server zu.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
werde zu root -> su gibt -> yast ein, geh auf Software installieren und löschen -> drück ALT+S für die Suche und sich nach vnc -> geh auf die Pakete, die du haben willst und markier sie über die Leertaste zum Installieren und drück schließlich -> ALT+N zum Übernehmen. Danach wird VNC installiert ;)
 
OP
E

Emrys

Newbie
ok...jetzt hab ich folgendes problem. also wenn ich es wie Dr. Glastonbury mache, werden keine pakete gefunden.
und wenn ichs so mache wie es in dem faq beschrieben ist, werde ich dazu aufgefordert, die pakete zu installieren. erhalte dann allerdings folgende fehlermeldung: "No package source definade".
 
OP
E

Emrys

Newbie
so wie es aussieht hab ich das packet für vnc gar net auf meinen server. welches brauch ich und wo kann ich es laden?
 

rolle

Guru
Unter dem geposteten Link findest Du Anletungen, wie man mit YaST installiert und die dazu notwendigen Quellen einbindet.
 
Oben