• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Info-Sicherung der installierten Software

Skalden

Newbie
Hallo,

ich würde gerne die neue Suse linux Version bei mir installieren, KEIN Update sondern wirklich neu. Besteht die Möglichkeit zuvor eine Datei anlegen zu lassen, z.B. von YAST, welche Informationen zu den aktuell installierten Programmpaketen enthält -> welche installiert sind und welche nicht, so daß bei der Neuinstallation diese Datei einfach ausgelsenen wird? Es wäre schön, wenn ich das ganze Software-Wahlverfahren damit vereinfachen könnte.
 

admine

Ultimate Guru
Ja geht,
Starte YaST - Software - Software installieren/löschen
da auf Datei - Exportieren ...
Hier den Ort angeben wohin diese Datei gespeichert werden soll und auf <OK> klicken.
Jetzt wird eine user.sel erzeugt, welche du bei der Installation des neuen SuSE einlesen lassen kannst.
 
A

Anonymous

Gast
admine schrieb:
Starte YaST - Software - Software installieren/löschen
da auf Datei - Exportieren ...
... user.sel ...

Hallo admine,

das Menu gibt es bei meiner 10.1 nicht mehr. Was ist die Alternative?

ciao
 
Oben