• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VNC-Client gesucht

Palveli

Newbie
Hi!

Ich suche einen VNC-Client für Suse10.1, Gnome.
Im Forum und im Wiki finde ich tausend tipps zu VNC-Servern.
Ich bräuchte aber einen Client, mit dem ich meine WINDOWS-Büchse fernbedienen kann (bin Linux-Newbie und kann noch nciht ganz ohne Win leben :lol:

Habe ich da was übersehen? Ist da vielelicht schon was bei SUSE10.1 dabei? Wenn ja, wo finde ich es wohl?

Freue mich auf Tipps!


-Palveli
 
OP
P

Palveli

Newbie
Vielen Dank für die ganzen Tips. Da hab ich ja genug Auswahl.
Inzwischen weiß ich noch was: Suse kommt mit einem VNC-Client, der prima funktioniert. Man sucht einfach nach der Datei vncviewer und startet diese.
Geht prima, ist glaube ich ein Bestandteil von TightVNC.

- Palveli
 
Oben