• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine beim Zugriff auf den Server Passwort mitgeben?

wspalter

Newbie
Hallo,

bisher habe ich zu dem Thema Passwort, Wine und Netzwerkzugriff nichts gefunden, was mir weiterhilf ...

Da der W2000 Server nicht als PDC konfiguriert wurde, sondern als Mitglied in einer Arbeitsgruppe (war nicht mein Mist)) steht, verlangt der W2Srv beim Zugriff den Useraccount-Daten.
Der Zugriff über den Samba-Client unter SuSe9.1 funktioniert nach dem Update.
Nun suche ich eine Möglichkeit, wenn es diese überhaupt gibt, dem Programm Wine (innerhalb eines Netzwerkes) die Userdaten mitzugeben. Bisher bin ich im Web nicht fündig geworden, oder habe es übersehen.

Geht das überhaupt?

Oder wäre es sinnvoller dem Samba Client entsprechend zu Konfigurieren?

Für Hinweise wäre ich durchaus sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus.

wspalter
 
Oben