• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Debian Uhr läuft in VMWare zu langsam

Pinf

Newbie
Hi Leute!

Ich habe auf einem Windows-XP-Rechner VMWare Workstation laufen und eine VM installiert: Debian Sarge (stable) mit Kernel 2.6 mit KDE.

Mir ist aufgefallen, dass die Uhrzeit sehr sehr langsam läuft und die VM also nie die korrekte Uhrzeit anzeigt. Ich habe im Netz schon eine Problemlösung gefunden unter:

http://kb.vmware.com/vmtnkb/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&externalId=1420&sliceId=SAL_Public

Hab diesen Trick angewandt aber er hat nix gebracht. Ansonsten hab ich keine Infos mehr in gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand was ich noch tun könnte!?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Pinf
 
Du könntest versuchen per ntpd deine Uhr übers Internet halbwegs aktuell zu halten. Und ansonsten wende dich an den Support von vmware, denn dieses scheint ja Ursache des Problems zu sein und nicht dein Debian.
 
Oben