• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware Player 1.02 unter SuSE 10.0 installieren... wie?

Kai24

Newbie
Ich möchte gerne Windows xp und andere Versionen unter Linux benutzen.

Dazu habe ich mir den VMware Player runtergeladen und die RPM ausgeführt.

Das war ja alles ganz leicht. Dateien wurden unter /USR/LIB/VMWARE erstellt. Aber wie starte ich jetzt den VMware Player? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht, so das jetzt nix geht?

Bitte erklärt mir mal für doofe wie ich das zum laufen kriege. Ich bin noch ziemlich neu bei Linux.

Fertige VMX habe ich schon.

Danke!
greetz, Kai.
 
vmplayer oder sowas mal als Befehl eingegeben? Ich wundere mich außerdem wie man RPM-Dateien ausführen soll...
 
OP
K

Kai24

Newbie
Mit ausgefürt meinte ich mit YaST installiert.

Wenn ich VMPLAYER als befehl eingebe kriege ich diese Antwort:

vmware is installed, but it has not been (correctly) configured
for this system. To (re-)configure it, invoke the following command:
/usr/bin/vmware-config.pl.

??
 
OP
K

Kai24

Newbie
Hab ich jetzt gemacht. Dann sollte ich mir den Endbenutzerlizenzvertrag durchlesen.... hab ich gemacht. Bis zum Ende... was mach ich dann?

Es geht net weiter. Am Ende steht (End) und was muss ich machen? wenn ich Enter drücke dann Piept der PC um hilfe....
 

framp

Moderator
Teammitglied
:qw und - soweit ich mich erinnere - 'y'

Aber warum nimmst Du nicht gleich VMWARE Server?
 
OP
K

Kai24

Newbie
Ne jetzt mal ehrlich! Was ist der unterschied, ich hab keine Ahnung auf dem Gebiet :oops:
 

NoReason

Member
Der Player spielt nur fertige Virtuelle Maschinen ab, mit dem Server kannst du eigene Betriebssysteme installieren, Snapshots machen und auch fertige Virtuelle Maschinen abspielen.

Der Vergleich zwischen VideoPlayer und VideoRecorder ist übrigens toll 8)
 

stefan.becker

Advanced Hacker
jengelh schrieb:
NoReason schrieb:
Der Vergleich zwischen VideoPlayer und VideoRecorder ist übrigens toll 8)
Aber eigentlich nicht noob-gerecht, weil jeder typische VHS-Videoplayer auch aufnehmen kann.

Unfug ein VHS Videoplayer ist ein reiner Player und kann absolut nur Kassetten aufnehmen, und zwar in den Kassettenschacht. Aber mit nichten Filme aufnehmen.

Das einzige, was beim Player nicht absolut passt: Der VMWARE Player kann auch ein OS installieren. Man muss nur wissen wie das geht, aber das ist glaube ich nirgendwo beschrieben.
 
Oben