• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KOrganizer benachrichtigt mich nicht ?? Kein "Alarm&quo

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem KOrganizer. Ich verstehe nicht, warum er mich nicht benachrichtigt. Wie kann man den einstellen? Ich habe einen neuen Termin angelegt, zuvor auch noch bei "KOrganizer einrichten" dir richtige Uhrzeit etc. eingestellt. Beim Termin anlgegen habe ich einen Testversuch gemacht, habe einen Startpunkt und einen Endpunnkt gewählt, danach noch die Uhrzeit festgelegt und schließlich Alarmtöne ausgewählt. Dann habe ich alles abgespeichert, und es erschien die Meldung, ob ich erinnert werden will, oder so ähnlich.... ich habe auf ok geklickt, und anschließend war unten in der Taskleiste neben der Uhr dieses Symbol. Da stand "Alarm aktiviert" so ungefähr....
Dann habe ich zwei Minuten gewartet, es kam aber kein Alarmton oder eine Benachrichtigung.

Dann habe ich in der Hilfe nachgeschaut, da stand, man soll nachsehen, ob man der Besitzer von KOrganizer ist. Das habe ich auch abgeändert, habe meinen Benutzernamen vorsichtshalber dort eingetragen, und mir alle Rechte geben lassen (vorsichtshalber), aber das hat anscheinend ncihts genutzt.

Was kann ich tun? Danke für Deine Hilfe!

Viele Grüße,

Markus

PS.: Oder hat jemand von Euch ein anderes Programm, was funktioniert? :)
 
OP
S

student23de

Newbie
Ich habe alles auf 1 Minute eingestellt. Aber trotzdem......
Bei den Terminen klappt alles wunderbar, nur nicht bei den Aufgaben. In der Hilfe las ich, dass über "Zusammenfassung" mein Name stehen sollte, so dass die Aufgaben auch MIR gehören, aber da steht nur "Aufgaben:" sonst nichts...
 

roemi

Advanced Hacker
hi,

frisch aus dem urlaub zurück und schon eine frage.
hast du das problem in den griff gekommen?
ich würde auch gerne informiert wenn der termin fällig ist, werde ich aber nicht.

gibt es evtl. auch die möglichkeit eine terminübersicht auf den desktop zu zaubern??
 

Tolotos

Newbie
moin!

also wenn ihr schon dabei seid... ich hätte da auch noch eine frage: irgendwie sind in der "was kommt als nächstes" übersicht bei mir nur aufgaben sichtbar aber keine termine... kann man das ändern?

gruß
matze
 

AlexDausF

Member
Hallo!

Den Ton schaltet man ein indem man auf den Termin doppel klickt und dann ein Kreutz hinter die Glocke bei Erinnerung macht. Dann noch die Note drücken.... Alternativ kann man die Note bleiben lassen dann hat man nur eine optische Erinnerung.

Das das Erinnerungsmodul in der Taskleiste "an" ist sieht man wenn es eben bunt wird. Wenn es grau ist kann auch nichts erscheinen. Rechte Maustaste Erinnerungen aktiviert. :wink:

Außerdem möchte ich auf das Wiki verweisen:
http://www.linux-club.de/faq/KOrganizer

Gruss Alex
 
Oben