• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firewall

Die-Happy

Newbie
hi ich verzweifel hier noch ich such jetzt schon ne stunde die option wo ich die suse firewall konfigurieren kann endweder bin ich zu blöd oder ich bin einfach noch zu betrunken von gestern ^^

könnte mich bitte wer aufklären wo ich diese option finden kann bessten dank ^^
 

etech

Newbie
Hallo

Habe ähnliches Problem. Mein ProFTP läuft ohne Probleme, lokal kann ich es über 127.0.0.1 erreichen und mich einloggen.
Jedoch von einer Workstation im Netzwerk komme ich nicht drauf. Beim Portscan sehe ich, dass der Port 21 nicht offen ist.

yast/sicherheit/firewall finde ich proftp nicht, ssh war mit paar klicks offen.

wo kann ich das einrichten?

Danke & Gruss
eTech
 

etech

Newbie
das ging aber schnell!!!! :)

werde ich morgen ausprobieren.(habe die antwort nicht so schnell erwartet :))

ja das habe ich dort gesehen, wusste nicht ob ich da rumfummeln darf.

danke & gruss
eTech
 
Oben