• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie installiert man WineRack und wie benutzt man Winex ???

Cyrus79

Newbie
Hallo,

ich habe mir nun das Programm WineRack zugelegt aber da ich ein absoluter Linux Newbie bin bekomme ich Winex noch nicht mal installiert.(geschweige denn ein anderes Programm) Kann mir da bitte jemand helfen... Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre echt Klasse. Kennt jemand eine gute ICQ alternative für Linux ???

mfg
Cyrus79
 

tux.ICBlood

Member
yast (mit alt/f2 öffnen yast eintippen) - Software - Patch CD update - "weiter" ankreuzem was du haben willst - Installieren. Spass haben.
 
OP
C

Cyrus79

Newbie
So ich glaub installiert ist nun alles und wie kann ich nun winex aufrufen (benutzen) ich würde nämlich gerne Counter Strike installieren ???

mfg
Cyrus
 

SP

Member
Kommt drauf an in welcher Form du das Prog geladen hast:
1. Wenn's ein rpm ist kannste mit
"rpm -i paket.rpm"
installieren
2. Wenn's Quellcode ist musste den erst konfigurieren und übersetzen, bevor du ihn installieren kannst (mit "make")

Das erste is auf jeden Fall einfacher :D
 
Oben