• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MySQL User quoten?

Steellynx

Member
Hallo Forum,

gibt es im MySQL eine Möglichkeit, bestimmten Usern Datenbankresourcen zuweisen zu können?

Ich habe das Problem, das zwei User den kompletten Server mit ihren Unsinnigen Anwendungen lahmlegen (und das bis zu 15 Minuten).
Währenddessen ist kein Login mehr möglich, Webseiten werden auch nicht mehr bedient.

Deswegen meine dringliche Frage: Ist es Möglich, den Datenbankusern nur einen gewissen Teil der Resourcen zu geben?

Grüße
Matthias
 

panamajo

Guru
Steellynx schrieb:
gibt es im MySQL eine Möglichkeit, bestimmten Usern Datenbankresourcen zuweisen zu können?
Ab MySQL 4.1 (vielleicht schon ab 4.0, habe ich nicht mehr) kann man Maximalwerte für Querys, Connects und Updates (pro h) angeben.
 
Oben