• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

username & pw von MySQL?

OP
J

Josef

Newbie
das weiß ich auch, das problem is das sie eben nicht korrent sind, daher die Frage wie bekomm ich die richtigen?
als root des systems muss das doch irgendwie gehn....

lg
Josef
 

panamajo

Guru
Josef schrieb:
als root des systems muss das doch irgendwie gehn....

Nein, das geht nicht. Die Passwörter werden verschlüsselt gespeichert.

Als root kannst du natürlich die bestehenden MySQl Benutzerdaten löschen, aber keine Passwörter auslesen.
Außerdem gehört die Frage in den Thread "SQL und ODBC" und da solltest du dich mal durchlesen.
 
OP
J

Josef

Newbie
aber wenn ich sie lösche komm ich ja trotzdem nicht rein, wie kann ich einen neuen benutzer mit pw hinzufügen, so dass cih mich wieder einloggen kann?

sry, ich dachte ich bin hier mit der Frage richtig...

lg
Josef
 

SuseOpfer

Newbie
Also wenn du ein verlorenes Pw wiederkriegst ohne größeren Aufwand und nur mit root-Rechten auf dem Sytem, dann werde ich MySQL sofort wieder deinstallieren. :oops:

Ich denke es ist ein Sicherheitsmerkmal einer guten DB wenn das nicht geht. Deswegen wird man denke ich auch bei MySQL alles versucht haben DASS es nicht geht.

Die Frage war schon am richtigen Ort. Auf mysql.org sind allerdings auch (englischsprachige) Foren wo du vielleicht wenn du Glück hast einen echten Crack fragen kannst.
 

Leviathan

Hacker
Du bekommst das Passwort nicht mehr im Plaintext her.
Was du machen kannst, ist es neu zu setzen.
Du musst die vorhandene mysql/ DB mit einer anderen plätten von der du die userdaten kennst.

mit mysql DB meine ich nicht den kompletten Demon, sondern nur die Files user.frm myi myd etc.

Gruß Dominik
 
Oben