• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Teilgeloest] Wine zerschossen durch "kill" eines

Catull

Hacker
Hallo,

ich habe unter Wine 0.9.22 ein Programm (Game, Elite Force), das sich erhaengt hatte, mittels [Strg] + [Alt] + [Esc] (Totenkopf-Kursor + Klick = Programm beendet) abgeschossen.
Nun weigert sich Wine irgend ein Programm zu starten.

Wenn ich Elite Force ueber Konsole starte :
Code:
wine stvoy.exe
X Error of failed request:  BadWindow (invalid Window parameter)
  Major opcode of failed request:  1 (X_CreateWindow)
  Resource id in failed request:  0x4400007
  Serial number of failed request:  13
  Current serial number in output stream:  15

winecfg ergibt die gleiche Fehlermeldung.
Code:
winecfg
X Error of failed request:  BadWindow (invalid Window parameter)
  Major opcode of failed request:  1 (X_CreateWindow)
  Resource id in failed request:  0x4400007
  Serial number of failed request:  13
  Current serial number in output stream:  15

Ich nehme mal laienhaft an, das hat was mit dem Video-Modus des Spiels zu tun, der nicht korrekt zurueckgesetzt wurde.
Weiss jemand wo ich da reparierend eingreifen kann?
Danke
 
OP
C

Catull

Hacker
Hat sich dadurch erledigt, dass ich via apt das neueste wine aufgespielt habe. Danach ging wieder alles, eine unbefriedigende Wunderheilung also :?
Meine Recherche zu der Fehlermeldung hat nicht wirklich viel ergeben, meistens wurde deinstallation, loeschen von .wine und Neuinstall vorgeschlagen... nicht wirklich elegant.
Bei einem verwandten Problem wurde vorgeschlagen, die user.reg in /.wine haendisch zu editieren. Die zu aendernden Parameter waren aber bei mir schon gesetzt.

Naja, ich setz den Tread mal auf teilgeloest, vielleicht kommt ja noch mal jemand vorbei, der mehr weiss ;)
 
Oben