• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse10.1 Installation von Festplatte ohne CD?

Plato

Member
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich probiere schon einige Zeit Suse 10.1 auf meinem älteren Laptop zu installieren. Das CD Laufwerk ist sehr launisch, deshalb dachte ich mir, packe eine DVD in Form von einer Image Datei auf die Festlpatte und installiere von dort Suse.

Wenn ich nun die erste CD in das CD Laufwerk einlege dann fliege ich meistens raus wenn die CD überprüft wird, anschliesend lande ich in dem Menü in dem man unteranderem die Festplatte auswählen kann. Mache ich das meldet er anschliesend das keine Netzwerkkarte ausgewählt ist und ich komme nicht weiter.

Weis jemand Rat?

Grüße Gerd
 
Oben