• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Autom. Auflösungsänderung nach Neuinst. der VMWare-Tool

andi303

Newbie
Hallo!

Ich habe nach dem Kernelupdate vmware-config neu ausgeführt. Mit der Maus kann ich zwar nun ohne zusätzlichen Tastendruck zum Host wechseln, allerdings ändert sich die Auflösung nicht mehr automatisch beim Verkleinern des VMWare-Fensters.
Komischerweise werden die Auflösungen in Sax nicht mehr richtig dargestellt: mein Monitor läuft mit 1024x1280, wenn ich zu der Auflösung in Sax wechseln will, wird der Rahmen des Testserver auf zwei Drittel des Bildschirms gestaucht.

Komisch...

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Andi
 
OP
A

andi303

Newbie
Ja, da hast Du wohl recht:

- Suse 10.1
- VMWare Server 1.0.0
- ..und falls Du mit Gast das OS des Hosts meinst: WinXP
 
Oben