• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was mache ich mit den ganzen Installations CDs

BeWe50

Newbie
Hallo,
bin ein absoluter Laie bei Linux, möchte aber mehr darüber wissen. Habe mir opensuse 10.1 heruntergeladen und auf CDs gebrannt, die Installation der ersten 3 CDs war auch ganz logisch und funktionierte perfekt. Die CD4, CD5 und die AddOn CD wollten sich nicht automatisch installieren. Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem. Der Rechner läuft eigentlich sehr ordentlich. Ich muß aber hinzufügen, daß ich an diesem Rechner keine Verbindung zum Internet habe. Ich will eigentlich später über WLAN an meinen Speedport von T-Com ran.

Auf Antworten hoffend
BeWe50
 
Das ist normal.
Bei einer Standardinstallation werden nur die ersten drei CDs benötigt.
Allerdings hättest du die Möglichkeit gehabt, die AddonCD während der Installation einzubinden.
Das kannst du jetzt nachholen:
YaST -> Software -> Installationsquelle wechseln

Fragen zum WLAN bitte im entsprechenden Unterforum stellen.
Und im WIKI vorbeischauen: WIKI: WLAN

Und noch ein paar Links für den Einstieg:

Grundlagen:
SelfLinux
LinuxFibel

Und natürlich unser WIKI (siehe Signatur). :wink:
 
Die CD4 und CD5 werden nicht benutzt, weil darauf nur zusätzliche Pakete sind, die nicht standardmäßig installiert werden.

Du kannst aber unter "YaST -> Software -> Software installieren oder löschen" herumstöbern, was es noch so alles gibt.

Wenn Dir bisher nichts fehlt, dann brauchst Du diese CDs einfach nicht.
 
Oben