• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux läuft nur nach Warmstart

joern_dh

Newbie
Hallo,

ich habe bei mir mit Mühe SUSE 10.1 installiert. Ich bekomme Linux zum laufen, aber NUR wenn vorher einmal WinXP hochgefahren wurde, beendet wird und der Rechnerneustart (also als Warmstart??) in die LINUX Routine läuft. Dann lief die Installation sauber durch und Linux startet auch. Wenn einmal Linux gestart wurde, kann ich auch die Benutzer wechseln.
Wenn ich einen Kaltstart mache, ohne WinXp einmal hochzufahren, bleibt Linux hängen (sowohl in der Installation als auch mein normalen Hochfahren) unabhängig vom System. Auch Damm Small Linux bleibt stehen.

Ich denke, es liegt an einer Initailisierung der Netzwerkkarte, oder so. Ich habe einen Netgear MG814v2 Router und Fritz.box Modem (die Fritz.box ist so eingerichtet, das der Route sich anmeldet. In Linux habe ich also keine passwörter vergeben) Unter WinXP läuft alles super..

Wenn Linux dann läuft, wird die IP über DHCP vergeben. Hat jemand eine Idee, ob der DHCP Server einen "Startschuß" benötig??
 
Oben