• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Client-Distro gebaut und nun kaputt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qeldroma

Newbie
ICh habe einen Gentoo-client bauen wollen. Dazu habe ich ein NFS-Laufwerk des Servers gemountet, darein ge'chrootet' und dann begonnen zu installieren.
Das ging auch wunderbar, bis zum Schluß. Dann jedoch als ich anfangen wollte, die wesentlichen Applikationen einzuspielen, bekam ich nur noch folgenden Fehler, während ich ein Pakeet versuchte einzuspielen:

>>> /tmp/sandboxpids.tmp fcntl file lock: No locks available
>>> pids file write: No locks available

Nun habe ich versucht nochmal zu chrooten, das environment upgedated, aber nichts half....
 
A

Anonymous

Gast
doffe Frage: bist du Root?

Versuch mal die Packete auf dem Server zu compilieren und dann wieder Client
 

kroe

Member
qeldroma schrieb:
IDazu habe ich ein NFS-Laufwerk des Servers gemountet, ...

>>> /tmp/sandboxpids.tmp fcntl file lock: No locks available
>>> pids file write: No locks available

Versuch mal bei den mount-optionen "nolock" zu verwenden.

Gruß
kroe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben