• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update von suse 9.3 auf 10.1 ?

Jensemann

Newbie
Hallo zusammen ich habe einen linux root mit suse 9.3 ich würden ihn gerne au 10.1 updaten nur wie geht das da ich ja da kein cd einlegen kann ! Wäre nett wenn hier jemand eine anleitug reinstellt wie ich mit yast suse 9.3 auf 10.1 update ich hab schon bissel im forum rumgesucht aber nichts richtiges gefunden !
 

bike

Hacker
Das Thema hatte wir hier schon oft.
Es kann gut gehen, doch muss nicht.
Wenn dein /home auf einer eigenen Partition ist, würde ich dir empfehlen, dass du neu istallierst.
Du kannst keine cd nutzen? Dann nimm die online installation oder kopier die SuSE10.1 in ein Verzeichnis und installiere von dort.
Wie das geht findest du hier wenn du die SuFu nutzt.

bike
 

admine

Ultimate Guru
Jensemann schrieb:
Wäre nett wenn hier jemand eine anleitug reinstellt wie ich mit yast suse 9.3 auf 10.1 update ich hab schon bissel im forum rumgesucht aber nichts richtiges gefunden !
Das geht nicht.
Du kannst nicht einfach die Installationsquellen in YaST auf SUSE-10.1 ändern und Upgraden.
 
OP
J

Jensemann

Newbie
admine schrieb:
Das geht nicht.
Du kannst nicht einfach die Installationsquellen in YaST auf SUSE-10.1 ändern und Upgraden.

Ist es denn überhaupt möglich denn mir hat das schon aml jemands gemacht nur danch ging yast nicht mehr !
 

admine

Ultimate Guru
Ein Update ist schon möglich.
Entweder über die CD's/DVD oder so:
http://de.opensuse.org/Installation_ohne_CD

Lies auch hier:
http://de.opensuse.org/Installation
 

towo

Moderator
Teammitglied
@Jensemann
Und im Übrigen beschleicht mich das Gefühl, daß Du mit einem Root-Server völlig überfordert bist und diesen lieber zurück geben solltest.
Ein Root-Server ist kein Spielzeug!
 
OP
J

Jensemann

Newbie
oh man helft mir doch einfach und schreibt nicht so was hier rein es ist meine sache ob ich mir nen root miete oder nicht es gibt da kein gesetzt für das unerfahrene user keinen root sich mieten dürfen lol !
 

towo

Moderator
Teammitglied
es gibt da kein gesetzt für das unerfahrene user keinen root sich mieten dürfen lol !
Nein, dagegen gibt es leider kein Gesetz, aber es gibt ein Gesetzt, das der Mieter des Root-Servers für alles verantwortlich ist, was über den Root läuft, und wenn Dein Root erstmal nicht mehr unter Deiner Kontrolle steht und für illegale Sachen mißbraucht wird, wünsch ich Dir viel Spaß, wenn Du Deine Strafe bekommen hast.

Und dann sage ich LOL.
 
Oben