• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Update 9.3 auf 10.1 - Installationsproblem

hmmm

Newbie
Hallo,

ich möchte mein bestehendes Suse 9.3 gerne auf die Version 10.1 updaten. Ich habe mir die Installations DVD von opensuse.org herruntergeladen.

Wenn ich nun von dieser DVD boote und im daraufhin geladenen Menü "Installation" wähle, bricht das Installationsprogramm nach wenigen Sekunden ab.

Die Fehlermeldung lautet: "could not find the suse installation cd". Daraufhin startet das manuelle Installationsprogramm (ohne grafische Oberfläche).

Dies bricht jedoch nach der Sprach-/Tasterturwahl ebenfalls mit der Meldung "CD-ROM Laufwerk konnte nicht gemountet werden" ab.

Ich benutze keine SATA Laufwerke.

Was kann ich tun, damit ich das grafische Installationsprogramm nutzen kann ?

Vielen Dank schon mal.
 
OP
H

hmmm

Newbie
Die MD5SUM Nummern der iso stimmen alle. Ich brenn die CDs morgen nochmal langsammer....
 
OP
H

hmmm

Newbie
Ok, Problem gelöst ... Irgenwas stimmte mit meinen Cds net. Habe es jetzt erfolgreich mit einer anderen DVD installiert. Danke für die Antworten.
 
Oben