• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bittorrentclient für Linux(nicht MLDonkey)

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Bittorrenclient MIT WEBINTERFACE, der wenn möglich core ung gui getrennt hat, wie MLDonkey. Kann MLDonkey dafür leider nicht brauchen.

Greez Chip
 

HanSolo

Member
Ich hab mit KTorrent die besten Erfahrungen. Du hast anbei auch ne Suchmaschine für die einschlägigen Torrentseiten. MLDonkey hat bei mir mit Torrents nicht so besonders gut funktioniert, obwohl MLDonkey an sich nen Superprogramm ist :)
 

Grothesk

Ultimate Guru
ktorrent hat aber keine Trennung core - gui.
Und außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das ktorrent die Dateien nicht komplett lädt. Die stehen zwar auf 100% in ktorrent unter Fertig, aber wenn man dann mit md5sum schaut passen die nicht. Das lt. ktorrent fertige rpm in einen andereren bittorrent-Client packen und der lädt dann noch ein paar MB nach. Danach stimmt dann auch die md5sum.

Also ktorrent ist meiner Meinung nach Müll.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Azureus und Azureus Konsole
BTQueue und TorrentPortal

BitTorrent Queue Manager is a console-based BitTorrent client running on top of BitTornado that provides built-in queue management functions. It also provides a remote interface compatible with ABC for Web-based control. Furthermore, peer information can be queried, including country and network names, and a built-in crawler can gather new torrents on specified trackers or catalog sites for downloading automatically.
 
Oben