• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gkrellm2 plugins

garafrut

Newbie
Hallo,
ich habe bei mir auf einer Suse 10.0 gkrellm-2.2.9-1.guru.suse100 installiert. Nun suche ich vergeblich die passenden Plugins. Wenn ich die von rpm.pbone.net nehme geht es nicht, da sie nur für gkrellm sind aber nicht für gkrellm2.
sigi@linux:~> rpm -qa | grep -i gkrellm
gkrellm-plugins-2.2.7-1.src.rpm
Ist das nun ein gkrellm2 oder nicht? Ein Ordner wird zumindest für ..2 im home angelegt. Beim installationsversuch der Plugins kommt aber wieder die Meldung es gibt kein gkrellm. Wer soll sich da noch auskennen.
Mit google und smart finde ich auch nichts passendes.
Kann es sein das es nur für die alten ohne 2 (z.B Suse9x) plugins gibt, die finde ich.
Danke für Hilfe im voraus,
Sigi
 
OP
G

garafrut

Newbie
Danke für die Adressen, nur bin ich leider nach dem laden, anscheinend zu blöde sie zu installieren. Ich könnte mich in den Hintern beißen.
Gruß Sigi
 
Da sollte doch eine Readme-Datei beiliegen
In der z.B. folgendes steht:
Code:
make
make install (as root)
make userinstall ( Installs in ~/.gkrellm2/plugins directory.)
Also:
Entpacken.
Readme lesen.

In diesem Fall:
In das Verzeichnis wechseln.
Code:
make
make userinstall
ausführen.

Das Plugin sollte dann unter ~/.gkrellm2/plugins liegen und von gkrellm gefunden werden.
 
OP
G

garafrut

Newbie
Hallo,
> Also: Entpacken. Readme lesen.

Dort steht:
install:
make
make install (as root)

Wenn ich dies mache erhalte ich leider nach dem make:
sigi@linux:~/.gkrellm2/plugins> ls
gkrellm-countdown gkrellm-countdown-0.1.1.tar.gz

sigi@linux:~/.gkrellm2/plugins> cd gkrellm-countdown
sigi@linux:~/.gkrellm2/plugins/gkrellm-countdown> make
cc -O2 -Wall -fPIC `pkg-config gtk+-2.0 --cflags` -DPACKAGE="\"gkrellm-countdown\"" -c -o gkrellm-countdown.o gkrellm-countdown.c
gkrellm-countdown.c:39:30: error: gkrellm2/gkrellm.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
gkrellm-countdown.c:50: error: syntax error before ‘*’ token
gkrellm-countdown.c:50: warning: type defaults to ‘int’ in declaration of ‘countdown_monitor’
gkrellm-countdown.c:50: warning: data definition has no type or storage class
|--|

Auch so geht es nicht:
sigi@linux:~/.gkrellm2/plugins> make
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.

Leider weiter komme ich da nicht.

Gruß Sigi
 
Oben