• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Login PW

Cherry

Newbie
Hallo,

Ich habe Heute zum ersten mal SuSe auf eine "richtige" Partition aufgesetzt..Vor paar Monaten hat ich mir das mal per VMWare angeschaut!

Nun hab ich jedoch folgendes Problem, nach dem Booten von SuSe 10 per GRUB ( habe noch XP installiert ) wurde ich nach nem Benutzernamen und nem PW gefragt, jedoch konnte ich bei der installation kein´s auswählen..Was muss ich da jetzt angeben ?

Sry, bin aber absuluter Neuling was das angeht :(

Plz help!

Gruss
Cherry
 

Grothesk

Ultimate Guru
Installier es nochmal.
Und mach den Mediencheck. Der wird irgendwo im Installer angeboten bei 10.0. Ist etwas versteckt, wenn ich mich recht entsinne.

Während der Installation wird ein Passwort für root und für den ersten Nutzer angelegt. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist da was falsch gelaufen.
Second Try.
 
OP
C

Cherry

Newbie
Ja klar, aber komisch fand ich, das so ein Feld bzw. ein Text garnicht kam..

Naja was solls, musste Heute weg und werds hoffentlich Zeitlich in den nächsten Tagen hinbekommen.. :roll:
 
Und Du bist sicher, dass die Aufforderung zur Vergabe des root-Passworts nicht kam?

Nie gehört, lad im Zweifelsfall das komplette /var/log/YaST2-Verzeichnis irgendwo hoch, dann können wir das überprüfen ;)
 
Oben