• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Synaptic findet Quelle nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scuddi

Newbie
hi könnte mir vieleicht jemand sagen sagen wo ich diese besagte 0.5.15cnc7-5 version herbekomme irgendwie finde ich diese nirgendwo

danke schonmal
 
Was hast Du denn überhaupt vor? Aus welchem Grund willst Du die cnc-Version?

Der letzte Post in diesem Thread liegt mehr als ein halbes Jahr zurück. Inzwischen haben sich die Dinge geändert, die cnc-Version ist jetzt alt und unmaintained und die lorg-Version ist die gute. OK?

Aber wenn Du trotzdem die alte Version haben willst, kein Problem: Auf den SUSE-CDs bzw. in der normalen Online-Installationsquelle, wo alle anderen Pakete auch herkommen, gibt es die cnc-Version.
 

Mumie

Hacker
Wahrscheinlich deswegen.
earth81 schrieb:
Die funktionierende Version lautet 0.5.15cnc7-5, die neueste Version, die Probleme macht, lautet 0.5.15repomd060302-0suse1000.rb1

Die neueste Version für die 10.0 gibt es hier:

http://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home:/rbos/SL-10.0_i586/i586/
 
Ja, wahrscheinlich, aber diese Information ist alt und inzwischen nicht mehr zutreffend.

Die aktuelle lorg-Version macht deutlich weniger Probleme als die cnc-Version, und passende synaptic-Pakete gibt es inzwischen auch.

Die repomd-Version war ein Zwischenschritt zwischen cnc und lorg und machte deshalb Probleme, weil sie eine Alpha-Version ist.
 

scuddi

Newbie
also erstmal danke für die hilfe nur leider funzt mein synaptic immer noch nicht ich hab jetzt die neueste apt version (apt-0.5.15lorg3.2-12.2.i586) installiert aber mein synaptic findet nach wie vor die quellen nicht wenn ich was über synaptic(synaptic-0.56.1-4.i586)installieren möchte. über apt selber funktioniert es einwandfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben